Der Bildwortmarken-Assistent

Was ist der Bild-Wort-Marken-Assistent von der Bundes-Regierung?

Herzlich Willkommen.
Dies ist die Internet-Seite https://bildwortmarken-assistent.de

Die Seite ist von dem Presse- und Informations-Amt von der Bundes-Regierung.
Sie ist nur für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von der Bundes-Regierung.

Die Seite hat zwei wichtige Aufgaben:

  • Bild-Wort-Marken-Archiv von der Bundesregierung
    Hier sind alle Bild-Wort-Marken von der Bundesregierung.
    Und von Bundes-Ministerien, Bundes-Behörden und von den Auslands-Vertretungen.
    Sie können hier die Bild-Wort-Marken herunter-laden.
    Dazu müssen Sie ein Passwort eingeben.
    Sie bekommen das Passwort auf der Seite von dem Bild-Wort-Marken-Assistenten.
    Das Passwort bekommen nur Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von der Bundes-Regierung.
  • Bild-Wort-Marken-Assistent der Bundes-Regierung
    Hier können Sie neue Bild-Wort-Marken machen.
    Oder Bild-Wort-Marken beantragen.

Was ist die Bild-Wort-Marke von der Bundes-Regierung?

Logo: Die Bundesregierung
Bild-Wort-Marke von der Bundes-Regierung

Was ist eine Bild-Wort-Marke?

Bild-Wort-Marken bestehen aus Bildern und Wörtern.
Sie können an einer Bild-Wort-Marke eine Firma erkennen.
Oder auch die Bundes-Regierung.
Sie benutzen immer dieselben Bilder und Worte.
Niemand anders darf das benutzen.

Das ist die Bild-Wort-Marke von der Bundes-Regierung.
Die Bild-Wort-Marke besteht aus

  • dem Bundes-Adler
  • der schmalen deutschen Fahne (man sagt auch „Flaggen-Stab“ dazu)
  • dem Schrift-Zug in der Schrift der Bundes-Regierung.
    Die Bundes-Regierung benutzt immer diese Schrift.
    Sie heißt BundesSans Condensed.

Die Bundes-Regierung benutzt die Bild-Wort-Marke für alles,

  • dass die Bundes-Regierung veröffentlicht.
  • dass die Bundes-Regierung unterstützt.

Alle Teile von der Bundes-Regierung haben eine eigene Bild-Wort-Marke.
Dazu gehören:

  • Bundes-Ministerien
  • Bundes-Behörden
  • Auslands-Vertretungen

Die Bild-Wort-Marken können in verschiedenen Sprachen sein.

Logo: Auswärtiges Amt
Bild-Wort-Marke von dem Auswärtigen Amt
Logo: Bundesministerium für Wirtschaft und Energie
Bild-Wort-Marke von dem Bundes-Ministeriums für Wirtschaft und Energie
Logo: Antidiskriminierungsstelle des Bundes
Bild-Wort-Marke von der Anti-Diskriminierungs-Stelle von der Bundes-Regierung
Logo: Honorary Consul of the Federal Republic of Germany Cleveland
Bild-Wort-Marke von dem Honorar-Konsulat in Cleveland, USA (in englischer Sprache)

Man kann auch zwei Bild-Wort-Marken zusammen benutzen.
Das sieht dann zum Beispiel so aus:

Logo: Bundesministerium für Arbeit und Soziales sowie Bundesministerium für Bildung und Forschung
Bild-Wort-Marke von dem Bundes-Ministerium für Arbeit und Soziales zusammen mit der Bild-Wort-Marke von dem Bundes-Ministerium für Bildung und Forschung

Was bekommen Sie, wenn Sie eine Bild-Wort-Marke herunterladen?

Sie laden eine Bild-Wort-Marke aus dem Bild-Wort-Marken-Archiv herunter.
Dann bekommen Sie verschiedene Dateien dieser Bild-Wort-Marke.
Sie können sie gebrauchen,

  • um Sachen zu drucken.
  • um Briefe zu schreiben.
  • um Sachen in das Internet zu schreiben.

Damit sieht die Bild-Wort-Marke immer gut aus.

Es gibt zusätzlich noch eine Datei.
Die Datei heißt „Lies-mich“.
Da steht, welche Bild-Wort- Marke Sie verwenden sollen.

Wir hoffen,
dass diese Informationen Ihnen helfen.